Dauerpflegehamster

Theo

Theo ist ein süßer Goldhamsterbub, der im Dezember 2022 geboren wurde. Er stammt aus einem Großnotfall, bei dem 11 Goldhamster in einem Käfig gehalten wurden und sich fleißig vermehrten. Er war der 2. Pflegehamster in unserer Pflegestelle, doch auch nach 3 Monaten gab es nicht eine Anfrage für ihn. Er war anfangs sehr scheu, doch mittlerweile verlangt er regelmäßigen Auslauf und seine Leckerlies.  Er wohnt in einem großen Living World, doch randaliert dort trotz regelmäßigem Auslauf immer noch.

Henriette

Henriette ist im Juli 2022 geboren. Auch sie war einige Monate in der Vermittlung, doch es gab keine Anfrage für sie. Henriette ist ein super zahmer Hamster und hat einen sehr unregelmäßigen Schlafrythmus.. Normalerweise sehen wir sie nur, wenn sie zum Trinken rauskommt. Zusätzlich ist sie für einen Hamster ungewöhnlich groß, weshalb sie ein 42cm großes Laufrad hat. 
Ihr Gehege ist 200/60/60cm groß, hat also 1,2qm und sie nutzt jeden einzelnen Zentimeter davon! Man kann ihre Gänge sehr gut sehen und sie beim Schlafen oder Buddeln beobachten.